skip to content
Serbo Kroatisch Türkisch Arab English

Arbeitskonzept für Integrationsarbeit

Um die Integrationsarbeit systematisch und interkulturell relevant in der Stadt Eschweiler zu managen, wurde ein Arbeitskonzept erstellt.
 

Das Arbeitskonzept zur kultur- und ethniensensiblen und gleichstellungsorientierten Integrationsarbeit  umfasst sechs verschiedene Handlungsfelder mit jeweiligem Handlungsbedarf (mehr siehe dort).

Für die Entwicklung und  Umsetzung von erarbeiteten Handlungsempfehlungen sind  die Mitglieder der Arbeitsgruppen zuständig. Die Arbeitsgruppen setzen sich auch aus verschiedenen Vereinen, Ratsmitgliedern, Kirchengemeinden, Unternehmen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Eschweiler zusammen.

Copyright © 2017 - Eschweiler Integration - Johannes-Rau-Platz 1 - D 52249 Eschweiler

Coded with valid XHTML , CSS and tested for WCAG Priority 2 Conformance.

Powered by Website Baker, design by Werbeagentur Toporowski